Seminare

Kondition:
Panorama:
Ges.Strecke: 4-7 km
Höhenmeter: 100-200 HM
Dauer: 3-4 h

Aleine im Wald Logo 

Wir leben in einer sich immer schneller drehenden Welt...

Erkennen wir hier noch, dass Wir untrennbar mit der Natur verbunden sind? 

...das "ALL-Eine SEIN im Wald" ist das beste was Euch passieren kann. Wir decken zusammen Anomalien auf, welche mit unserem aktuellen Weltbild nicht synchron gehen, aber aus unserer Welt wissenschaftlich fundiert sind.Folgt Uns auf einer wunderbaren Reise durch den Ursprung bis zum Ende der Schöpfung.

Spannend...? dann seid dabei :-) !

Weiterlesen: ALL-Eine im Wald

Hier handelt es sich um freie Seminare ohne wirtschaftlichen Hintergrund.

Diese werden von lieben bedingungslosen Menschen für Euch ausgearbeitet und in regelmäßigen Abständen angeboten. 

 

Also viel Freude beim bewusst werden :-)!

 

Euer Seminarteam :-)

Kondition:
Panorama:
Ges.Strecke: 4-7 km
Höhenmeter: 60-150 HM
Dauer: 4-5 h

Wildpflanzenfuehrung Titelbild 

Auf den romantischen Pfaden des Harzes erkunden wir die Welt der Kräuter, Bäume und Sträucher und ihrer heilkräftigen Wirkung auf den Menschen. Je nach Standort und Jahreszeit gibt es unterschiedliche Vegetation zu entdecken. Ich erläutere die Hauptmerkmale und Anwendungsgebiete der Pflanzen, welche uns auf unserer mehrstündigen Entdeckungsreise begegnen. Gemeinsam stellen wir eine Tinktur bzw. einen Ölansatz her, widmen uns den kulinarischen Genüssen, die die Natur uns bereithält oder binden gemeinsam einen Räucherstab oder Sonnenwend-Buschen; das ergibt sich aus dem Termin und Standort der jeweils gebuchten Führung. Sehr gern stehen wir an diesem Tag in einem freundschaftlichen Erfahrungsaustausch-denn die Vielfalt der Natur ist schier unerschöpflich. Für die Dauer dieser Stunden in der Natur tauchen wir ein in die Mystik der heimischen Heilkräuter und lassen uns von den Pflanzengeistern (ver-)führen… ;-)

Weiterlesen: Wildpflanzenführung