Im Herz des Harzes

Im Herz des Harzes

  • Komplett: 459,-€
  • pro Guide: max. 8 Teilnehmer
  • Kondition:
  • Fahrtechnik:
  • Panorama:
  • E-Bike tauglich:
  • Startort: Ilsenburg
  • Ges.Strecke: 30-45km / Tag
  • Höhenmeter: 600-1100 hm / Tag
  • Dauer: 3 Tage

Wie der Name bereits ankündigt, werden wir bei dieser sehr gut ausgewählten Tour drei Tage in den Harz eintauchen.  Hier fließen unsere Guide- Jahrzehnte in einer Tour zusammen.  Durch diese Kenntnisse können wir diese Tour maximal flexibel an die Gruppe anpassen und so trailen wir um das Brockenmassiv und steigern mit jedem Kilometer die Stimmung. Also freut Euch auf viele Top Spots dieses Gebirges. Hier wurde auf verhältnismäßig wenig Strecke so viel nur irgend möglich verpackt . 

Beispiel-Bilder zur Tour

 

1. Etappe

Wir starten morgens im Nationalparkort Ilsenburg und werden von einem Eingewöhnungsanstieg Richtung der ersten Talsperre mit traumhaften Blicken empfangen. Mit warmen Beinen erleben wir erste Trails und genießen herrliche Panoramen. Damit uns dieser Tag nicht zu wenig verspricht, werden wir des Weiteren auf Wasserfälle, Urwälder, Seen und sagenhaften Felsen treffen, welche nicht selten zwischen ihren gewaltigen Formationen Platz für einen traumhaften Trail lassen. Nach all diesen Eindrücken kommen wir nach einem letzten Anstieg an unserem wohlverdienten Nachtlager an, welches sich auf ca. 800 über dem Meeresspiegel befindet und dem höchsten Punkt der Tour somit sehr nahe kommt. Und was gibt es schöneres, als den erlebten Tag gemeinsam nach einem Grillen am Lagerfeuer ausklingen zu lassen?

2. Etappe

An diesem Tag seid Ihr gefragt. Tausende Möglichkeiten rund um unseren Etappenort, also legen wir uns noch nicht fest und lassen Euch nach der ersten Etappe entscheiden, welchen Charakter diese Tour haben darf ;-)

3. Etappe

Nach einem reichhaltigen Frühstück und ausgeruhten Beinen geht es nun auf in die zweite Runde, die nicht weniger als der erste Tag verspricht. Einmal durch einen Urwald am Morgen gefahren, erklärt warum der Harz als Kulisse für so manches namhafte Märchen so beliebt war... Genug geträumt und raus aus dem Märchenwald dem imposanten Brockenmassiv entgegen, erwartet uns ein Harzer Anstieg und es wäre verhext, wenn wir an dem heutigen Tage nicht mindestens einmal auf die Brockenbahn treffen, welche uns häufig ihre Gleise auf den Weg legt. Wie versprochen werden wir auch heute alles erleben, was der Harz einem Mountainbiker zu bieten hat. Sicherlich ist der heutige Tag neben den vielen Highlights auch den traumhaften Wegen zu widmen, welche sich häufig unter unsere Stollen pressen und die Federgabeln zum Schmatzen bringen. Leider ist auch die schönste Tour irgendwann zu Ende, und somit spuckt uns ein letzter traumhafter Trail im wildromantischen Ilsetal wieder aus ... um in Ilsenburg bei einem letzten Beisammensitzen dieses Erlebnis Revue passieren zu lassen.

 

"Download"

Packliste für Etappentouren

 

Bilder zur Unterkunft: 


Im Preis enthalten sind:

  • 2 Übernachtung in gemütlicher Pension inkl. HP (reichhaltiges Frühstück & abends warmen Abendessen)
  • Professionelle 3tägige Führung mit Infos über Harz & Umland
  • Gepäcktransfer zu den Etappenorten
  • Fotoservice

Komplett: 459,-€

 

Wann findet diese Tour statt?

30.06.-02.07.2023

01.-03.09.2023

 

Buchung / Reservierung

Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiere diese!


Du suchst noch ein Leihrad?

Bikes & Parts - SCOTT Testcenter

* Du reservierst bei unserem Partner das passende Mountainbike
* Wir stellen es direkt zum Programm für Dich bereit


Du suchst noch eine Unterkunft für den Anreistag?

Unsere Partner


Ihr habt im Anschluss der Buchung die Möglichkeit eine Reiserücktritts-Versicherung in Anspruch zu nehmen!

 

Wir freuen Uns auf deinen Besuch
Newsletter abonnieren